Referenzen und Kundenstimmen
Feedback unserer Kundenunternehmen.
Feedback unserer Kundenunternehmen.
RiVer Consulting: Arbeitgeberbranding auf LinkedIn
Problem
Die mittelständische RiVer Consulting GmbH berät Unternehmen und Kommunen unabhängig zu Versicherungen. Das Unternehmen litt unter dem Fachkräftemangel und wollte sich als starker, attraktiver Arbeitgeber sichtbar machen. Aufgrund von mangelnder Erfahrung zögerte das Unternehmen, da es nicht wusste, wie es in Social Media vorgehen sollte, um als Arbeitgeber mit starkem Image sichtbar zu werden.
Lösung
Wir erarbeiteten mit dem Unternehmen eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie, die zu den vorhandenen Ressourcen passte und sich eng an der Zielsetzung "Arbeitgeberbranding" orientierte. Wir erstellten und optimierten Social-Media-Profile, und unterstützen das Unternehmen bei dem Erstellen von begeisterndem Content. Training-on-the-job und Schulungen befähigten das Social-Media-Team, die Präsenzen professionell und effizient zu pflegen.
✔️ 27.875 Impressionen in den ersten 2 Monaten (ohne Werbeausgaben)

✔️ 68% Follower-Zuwachs in 60 Tagen

MLK GmbH: Arbeitgeberbranding auf Instagram
Problem
Der Automobilzulieferer MLK GmbH bietet hochwertive Qualitätssicherung durch zerstörende Festigkeitsprüfungen von Einzelteilen, ZSB und kompletten Karosserien für hochwertige Automobil-Hersteller. Das Unternehmen suchte neue Arbeitskräfte und wollte als fairer Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima sichtbar werden. Da das Unternehmen noch keine Erfahrung mit Social Media hatte, suchte die Inhaberin eine ehrliche und bodenständige Rundum-Beratung und -Befähigung.
Lösung
In einem individuellen Workshop wurde eine authentische Social-Media-Strategie für das Arbeitgeberbranding des Unternehmens entwickelt. Wir setzten ein Instagram-Profil auf, entwickelten Contentideen, Grafikvorlagen und brachten die Präsenz mit redaktionellen Aktivitäten in Schwung. Anschließend schulten wir Mitarbeitende des Kunden in den Prozessen und technischen Fähigkeiten, um die Instagram-Präsenz langfristig routiniert und ansprrechend zu pflegen.
✔️ 5x so viele Bewerbungen auf eine Stelle wie zuvor

✔️ direktes positives Feedback zur Arbeitgebermarke

"Durch die Ideen und das Know-How hat YNovation uns das Potenzial von Social Media aufgezeigt! Das gesamte Projekt war super geplant und wurde durch die einfache Kommunikation und Flexibilität perfekt umgesetzt.
Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden."
Niklas Tritschler
Junior-Inhaber Tritschler Maschinen und Werkzeuge
"Vielen Dank an YNovation für die professionelle und individuelle Beratung zum Thema Employer Branding und Recruiting in Social Media! "
Astrid Schlesier
Marketingleiterin SAUTER Deutschland
"Besonders wertvoll war es für uns, die Trainingsinhalte direkt im Rahmen der LinkedIn-Schulung auch umzusetzen – so konnten wir im Anschluss gleich loslegen!"
Philipp Mitzscherlich
Geschäftsführer Industriebedarf Niemann-Laes GmbH
"Dank Stephanie Holmes und ihrem großartigen Team konnten wir neue, wertvolle Zielgruppen erreichen und unsere Werbeausgaben stark fokussieren. "
Caspar Nuss
Einkaufsleiter PRO-plast Kunststoff GmbH
"Danke an Frau Holmes für die Entwicklung einer individuellen, praxisnahen Social-Media-Strategie die wir gleich im Unternehmensalltag umsetzen konnten! "
Maria Maurath
Teamleitung Personalrecruiting Zimmer Group
"In der tollen und andauernden Zusammenarbeit mit YNovation haben wir unsere Social-Media-Strategie definiert und umgesetzt. Durch ihre professionelle Beratung konnten wir unsere Thought Leadership aufbauen und haben insgesamt wertvolle Einblicke in die Welt der sozialen Medien gewonnen.
Ihr Engagement und ihre Leidenschaft sind unschlagbar."
Frank Paetow
Customer Driven Innovation Siemens AG, Digital Industries
"Das Team von YNovation ist fachlich topfit, professionell und gleichzeitig menschlich sehr angenehm und bodenständig. Vielen Dank für zwei wertvolle Workshops!"
Silke Kroner-Kasnitz
Stellv. Personalleitung Katharina Kasper ViaNobis GmbH
"Vielen Dank an YNovation für die professionelle und individuelle Beratung zum Thema Employer Branding und Recruiting in Social Media!"
Andreas Klöble
Geschäftsführer IHK-Akademie Südlicher Oberrhein
"Ich bedanke mich für die sehr gute Zusammenarbeit. Ihr seid ein tolles Team!"
Alexander Maas
Geschäftsführer Wirtschaftsregion Südwest Gmbh
"Vielen Dank für die sehr gute Organisation und Durchführung unseres Strategieworkshops.
Ich habe ihn als sehr gelungen empfunden und es war eine Freude, mit Nina zu arbeiten!"
Prof. Dr. Albrecht von Arnswaldt
Rechtsanwalt VON ARNSWALDT CONSULTING Mitglied des Kuratoriums der Prediger-Stiftung
Bewerben Sie sich jetzt auf ein kostenloses Erstgespräch!
Aus zeitlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine kleine Gruppe Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Unsere Dienstleistung ist stark nachgefragt. Um mit uns zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für Ihr Geschäft am Besten eignen und welcher Hebel Ihr Unternehmen als Arbeitgeber auf die nächste Ebene hebt.